Aktuelles                             
Stand: 18.12.2012

 

   

Nikolaus beim Turnverein

Dieses Jahr kam wieder einmal der Nikolaus zu unseren Kindern in die Turn- und Festhalle.
Herzlichen Dank an den Nikolaus und die Organisatoren der "kleinen" Nikolausfeier.






   
 
TV Tanzgruppe bei SV Jahresfeier

Am Samstag, 24.11.2012, begeisterte die Tanzgruppe von Maike Keser bei der SV Jahresfeier die Zuschauer. Die Mädels zeigten in zwei Tänzen jeweils verschiedene Stilrichtungen - erst wurde auf eine ruhige Ballade getanzt, später au feinen fetzigen Salsa-Song die Hüften geschwungen.
Viele Dank an den SV,  dass wir bei Euch auftreten und den Turnverein repräsentieren durften.


     

                   

 

Vorstandschaft und Übungsleiter auf Tour

Zu einem Suserbummel waren alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer eingeladen. Auf dem Programm stand Staufen mit einer 1,5 stündigen Stadtbesichtigung und anschließender Mittagspause in einer Straußenwirtschaft. Die anschließende Wanderung nach Heitersheim fand bei Suser und Zwiebelwaie ihren Abschluss.

 

 

Dorfmeisterschaften = Wasserspiele?

Am 22.September war es wieder soweit, die Dorfmeisterschaften standen auf dem Terminplan und prompt schaute wieder der Regen vorbei, um zu sehen, wie wir wohl mit ihm zurechtkommen. Und wir kamen zurecht. Zwar standen wir manchmal knapp vor dem Abbruch, aber die 20 Helfer und Kamprichter hielten ebenso durch wie die 89 Sportlerinnen und Sportler, darunter auch Gäste vom TV Wehr. Alle Teilnehmer erhielten wieder eine Urkunde, eine Medaille und eine Kleinigkeit zum Naschen.


 
Weitere Bilder im TV-Album  - Ergebnisse auf der Seite - Leichtathletik -

 

 

Tanja und Stefan trauen sich

Stefan, aktiver Spieler der Tischtennisabteilung, heiratete am vergangenen Samstag seine Verlobte Tanja. Die Tischtennisabteilung lies es sich nicht nehmen und trat zum Spalier an der kath. Kirche in Öflingen an. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Tanja und Stefan.


 

 
Neue Tanzgruppe - Kindertanzen / Minis

Am Donnerstag, 11. Oktober 2012 beginnt im Bürgersaal Dossenbach eine neue Gruppe des Turnvereins unter Leitung von Anette Demiralp mit einem Angebot für Mädchen von 4 bis 7 Jahre.  Tanzen - Kindertänze, Bauchtanz, Samba, Bollywood und die ersten Schritte Hip Hop sind geplant. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.  Mehr Informationen hier klicken.

 

 

Dorfmeisterschaften am Samstag, 22.09.2012
Rennen, Werfen, Springen – wer kann das nicht?

Wir  möchten  alle, die Spass an der Leichtathletik haben, ganz herzlich zu unseren Dorfmeisterschaften am Samstag, den 22. September 2012 einladen. Es wird für alle ab 5 Jahren ein 3-Kampf aus Sprint, Ballwerfen (bzw. Kugelstossen für die älteren) und Weitsprung angeboten. Wer möchte und mindestens 10 Jahre alt ist, kann auch den 4-Kampf mit Hochsprung absolvieren. Wettkampfbeginn ist um 10.00 Uhr auf dem Sportplatz. Das Startgeld beträgt 2,50 Euro. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und eine kleine Überraschung. Auch  für das leibliche Wohl ist gesorgt, so dass wir ein paar sportliche Stunden gemeinsam verbringen können.

Zur Vorbereitung bieten wir nach den Sommerferien folgende Trainingsmöglichkeiten an:
dienstags und donnerstags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr ( Jugend) und von 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr (Erwachsene)
mittwochs von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr ( Schüler/Innen 10 + 11 Jahre )
freitags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr ( Kinder von 5 bis 9 Jahre)

Anmeldung bis Donnerstag, den 20.09.11 an:
Claudia Behringer, Tel. 2501 oder E-Mail: tvschworstadt@web.de, auch für Fragen und Infos
Nachmeldungen sind bis 1 Std.  vor Wettkampfbeginn möglich. 

Wir freuen uns auf alle die mitmachen oder zuschauen!
Das Leichtathletikteam

 

TV beim Sommerferienprogramm der Gemeinde  - Teil 2

Nun schon zum zweiten Mal fand sich eine Gruppe von Jungen und Mädchen am 31. August  im Dossenbacher Bürgersaal zum Tanzworkshop ein. Maike Keser und Madeleine Eckert hatten mit Ihren Kindern sichtlich viel Spaß.

 

Weitere Bilder des Sommerferienprogramms im TV Album

 

TV beim Sommerferienprogramm der Gemeinde

Der Schneckenbandes 1. Fall - von und mit Stephanie und Martin Franco -

Am 10. August trafen sich 22 kleine Detektive aus Schwörstadt, morgens um 9 Uhr an der Schule. Ein ganzes Beet Salate wurde in der Nacht von einem Täter geraubt. Nun waren alle Kinder mit Tatort sichern, Spurensuche und Beweisaufnahme beschäftigt. Dann wurden Detektivausweise gebastelt, Fingerabdrücke genommen und Geheimschriften entwickelt. Um 10.00 Uhr konnte die Verfolgung dann losgehen. Zum Glück hatte der Täter Spuren hinterlassen. Mit Hilfe verschiedener Zeugenaussagen, gelöster Rätsel, erstellter Phantombilder konnten wir dem Täter Richtung Eichbühl verfolgen. Unterwegs gab es für die geübten Detektive zusätzliche Trainingseinheiten, wie z.B Schiessübungen, die Spürnasen mussten mit einer Wasserpistole eine brennende Kerze löschen oder Geschicklichkeitsübungen im Wald. Beim Eichbühlhof führten die Spuren des Täters zurück ins Dorf. Mit Hilfe eines Informanten kamen wir dem Täter ganz Nahe und überwältigten die ältere Frau auf einem Gartengrundstück am Rhein. An Hand der genommenen Fußspuren, Fingerabdrücken, dem gefundenem Knopf und des Phantombilds konnte sie überführt werden.
In Handschellen wurde sie von den Detektiven abgeführt.

        

Weitere Bilder des Sommerferienprogramms im TV Album

 

Zumba in Schwörstadt

Zumba ist ein Tanz-Fitness-Programm, das von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist, es enthält Tanz- und Aerobicelemente. Jeanette Lutz hat diesen Kurs für jedermann angeboten. Sie äußerte sich über den Zuspruch sehr erfreut und überlegt eventuell im nächsten Jahr einen weiteren Kurs anzubieten.  Den Teilnehmern hat es jedenfalls gefallen. Wie angekündigt stellen wir hier einige Fotos vom 11. Juli vor.

     

 

Mehr Bilder im TV - Album

 
 

Abendmeeting in Rheinfelden

Am 27.Juli nutzen sechs Sportler die Gelegenheit die besondere Atmosphäre eines Abendmeetings zugenießen und fuhren nach Rheinfelden und kamen dort stimmungsmäßig voll auf ihre Kosten. Jonas Lückfeldt und Fabian Kosel liefen erstmals die 200m und Lucas Geiger war als „Gelegenheitsstarter“ dabei. Alle sind jetzt bereit für die Ferien.

  
 

 

Land unter bei den Leichtathleten

Das Wetter war diesmal den Leichtathleten nicht gewogen als Claudia Behringer am 20. Juli zum Abschlusstreffen vor den Sommerferien rief. Die Kinder ließen sich jedoch wenig beeindrucken. Mit Regenzeug geschützt nutzten sie die Regenpausen, um auf dem Sportplatz herumzutoben.

  

Mehr Bilder im TV - Album

 

 

Regiomeisterschaften im Bezirk Oberrhein

Sie fanden am 21. Juli in Waldshut-Tiengen statt. Die Beteiligung war eher gering. Wir freuen uns dennoch über gute Leistungen und Platzierungen unserer Teilnehmer. Sieger wurden Fabian Kosel über 400m Hürden und Andreas Klein im Diskuswerfen.

      

 

 

Tolle Stimmung beim „Ersatzwettkampf“

Am 18. Juli wurden für die Altersklassen U12 und U10 Dreikämpfe auf unseren Anlagen durchgeführt, nachdem in Hausen der Regen  die Wettkämpfe verhindert hatte. 37 Mädchen und Jungen nutzen bei strahlendem Sonnenschein die neue Gelegenheit. Als Sieger durften sich freuen: Jannis Koschinski (M11), Moritz Lutz (M10), Maximilian von Kahle (M9), Daniel Birsner (M8), Nico Ferraro (M7), Noah Behringer (M6), Sophie Sperling (W11), Natalie Hirschbiel (W10), Katrin Birsner (W9), Josy Sperling (W8), Heidrun Steigerwald (7).

Hier die Ergebnisse dieses Wettkampfs
 

Mehr Bilder im TV - Album

 
 

Finale des Jung-Stars-Cup fällt aus

Wir schon im letzten Jahr fiel das Finale um den Jung-Stars-Cup am 9.Juli in Hausen dem Wetter zum Opfer. Unsere Kleinen traten zwar in freudiger Erwartung an, aber die Anlagen erwiesen sich als zu nass. Als kleiner Ausgleich wird dieser Wettkampf aber während des Trainings nachgeholt werden.


 

 

Jannis Koschinski siegt in Rheinfelden

Am 24. Juni nehmen sieben Schwörstädter in der Altersklasse U12 an den Mehrkämpfen zum 2.Durchgang  um den Jung-Stars-Cup in Rheinfelden statt. In der Klasse M11 siegt Jannis Koschinski sowohl im Drei- wie auch im Vierkampf. 7,7 Sek über 50m, 3 Min 38,8Sek im 800m Cross-Lauf, 4m im Weitsprung und 47 mit dem 80g-Schlagball waren seine Leistungen.

   

 

 

Am 29. Juni fand die Mitgliederversammlung der Tischtennisabteilung statt.

Fast die komplette Jugendabteilung, sowie ein kleiner Teil der Erwachsenenabteilung und einige Gönner hörten sich die Berichte des Abteilungsleiters Michael Hribar, des Kassenleiter Helmut Kohler, sowie den jeweiligen Mannschaftsführern an.
Außerdem wurden die neuen Mannschaften für die kommende Saison vorgestellt.
Besonders der Schülermannschaft, die mit komplett neuen und unerfahrenen Spieler/innen starten wird, aber auch allen anderen Mannschaften wünschen wir viel Erfolg in der Runde und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

   

 
   

Baden-Württembergische Meisterschaften in Ellwangen

Leider wagte sich am 24.Juni nur ein Schwörstädter in das württembergische Ausland, umso erfreulicher der Erfolg. Hans-Joachim Klein sammelte sich in der Altersklasse M60 ein vollständigen Medaillen-Set. Die wertvollste Leistung, die 12,97 Sek über 100m, wurden mit einer Silbermedaille belohnt. Im Diskuswerfen wurde er Dritter mit 40,51m und für 27,51 Sek. über 200m gab es Gold.

 

 

 

TV am Jung Stars Cup in Rheinfelden

Am 24. Juni fand in Rheinfelden der zweite Durchgang zum Jung Stars Cup statt. Für die Kleinen bedeutet das  Mannschaftskämpfe. Die U8 Mannschaft " Schneller Blitz" (Leon Gieringer, Ethan Göpner, Nico Ferraro, Luca Franco, Julian Held, Marlene Wisatzke, Heidrun Steigerwald, Jule Lückfeldt, Emilia Balb, Natalia Demiralp und Johanna Markoni)  belegten einen tollen zweiten Platz wie schon in Schwörstadt. Die U10 Mannschaft "Super Team" (Elina Ferraro, Maxine Behringer, Katrin Birsner, Markus Birsner, Danile Birsner, David Lückfeldt, Melissa Demiralp, Phoenix de Gradde, Celine Babayigit, Lilly Merkel) wurden vierte 

 

 

 

Zwei Siege an den U14/U16 Meisterschaften

13 Sportler und drei Kampfrichter waren am 23. Juni in Rheinfelden an den Einzelmeisterschaften der Schüler bis 15 Jahre im Einsatz. Besonders erfreulich die „Mädchenbande“ in U14, die zwei Staffeln über 4x75m ins Rennen schickten. In den Listen erfolgreichsten waren diesmal die Jungens: Jannik Schütz wurde Meister im Kugelstoßen, Sven Thomann im Diskuswerfen.

 

 

 
Tanzgruppen des TV beim Sommerfest des Gesangvereins Dossenbach

Am Sonntag hatte die Tanzgruppen von Jeanette Lutz und Maike Keser einen gelungenen Auftritt in der Sommerfesthalle Dossenbach.

            

 
   

Tischtennisjugend feiert Abschluss

Zum Abschluss der Saison 2011/2012 zelteten die Kinder und Jugendliche der Tischtennisabteilung am Festschopf.
Es wurde gegrillt, gespielt, Fußball geschaut und wenig geschlafen. :)

 

 
 

Sven Thomann erstmals an Badischen Meisterschaften

Sven startete in der Altersklasse M12 am 17. Juni  ebenfalls im Blockwettkampf Wurf in Achern. Er bestätigte seine Qualifikation mit einen neuen persönlichen Bestleistung von 1633 Punkten (75m  12,13Sek – Weit 3,87m – Kugel 7,13m – 60m Hürden 13,65Sek – Diskus 18,98m) und freute sich schließlich über einen 10.Platz.
 

   

 

Florian Biehler 13. an Badischen Meisterschaften

2455 Punkte sammelte Florian in der Altersklasse M15 am 16. Juni in Achern im Blockwettkampf Wurf. In einem gleichmäßigen Wettkampf erreichte seine neue Bestleistung durch 12,87 Sek über 100m, 10,21m im Kugelstoßen, 27,15m im Diskuswerfen, 5,31m im Weitsprung und 13,72 Sek über 80m Hürden.
 
 
   

 
 
30 Jahre Laufgruppe (Mittwochs-Renner)

Seit 30 Jahren ist die Laufgruppe - genannt Mittwochs-Renner - , eine feste Gruppe im Turnverein.  Neben dem wöchentlichen Joggen, Walken oder Gehen, kommt auch das Gesellige nicht zu kurz.
Die Stadt Hamburg mit Stadt- und Hafenrundfahrt, sowie das Musical Tarzan war für die 8 Damen ein tolles Erlebnis der 3-tägigen Reise aus Anlass des kleinen Jubiläums.


An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an unseren privaten Reiseveranstalter von "GUT-Reisen".
Die Gruppe freut sich schon jetzt auf die nächste Tour.


 

 

Tolle Erfolge am Landesturnfest in Heilbronn

Vier Tage Sport und Festivitäten. Unsere Leichtathleten erreichten in den Wahlwettkämpfen Erfolge wie nie zuvor. Drei Turnfestsiege durch Florian Biehler  (M14-15), Frauke Klein (W20-24) und  Hans-Joachim Klein (M60). Ein zweiter Platz  durch Andreas Klein (M25-29) und ein dritter Platz durch Lena Schlageter (W14-15) führten zu einer „Rekordernte“. Besonders erwähnenswert wieder die Teilnahme am so genannten „Besonderen Wettbewerb“, eine Teamstaffel bestehend aus ca. 400m Schlauchboot fahren, 150m Schwimmen und einem 3000m-Lauf. Dieses Mal belegten wir den 53.Platz unter 188 gemeldeten Mannschaften. Gratulation allen Teilnehmern.

 

 

Das Landesturnfest in Heilbronn ruft

Vom 17. bis 20. Mai findet das sechste gemeinsame Landesturnfest der Turnverbände Baden und Schwaben statt. Heilbronn veranstaltet seit 1846 bereits das achte Landesturnfest. . 12000 aktive Sportler aus 700 Vereinen werden erwartet, darunter unsere 15 Schwörstädter Teilnehmer. Turnfestwart Wolfgang Stöcklein hat auch Mannschaften für Orientierungslauf und den außergewöhnlichen Triathlon gemeldet – sie werden auf jeden Fall Spaß haben.

 

 


Jannik Schütz Bezirksmeister im Blockwettkampf

Regen beeinträchtigten die am 12. Mai die Blockmeisterschaften des Bezirks in Weil. Dennoch wagten 11 TV-ler das Abendteuer – so viele wie noch nie zuvor. Stolz sind wir auf die Ergebnisse: In M12 siegte Jannik Schütz im Block Sprint/Sprung, ebenfalls in M12 belegte Sven Thomann einen zweiten Platz, durfte sich zugleich über die Qualifikation für die badischen Meisterschaften am 16. Juni in Achern freuen. Ganz überraschend wurde in W12 im Block Wurf auch Lara Walter zweite. Florian Biehler verdiente sich in M15 im Block Wurf als Bezirksbester eine weitere Qualifikation zu badischen Meisterschaften.

   

 

 

Andreas Klein Zehnkampfsieger

An den Bezirksmeisterschaften in den “großen“ Mehrkämpfen am 6./7. Mai im Lörrach hielt bei den Männern nur Andreas auch den zweiten Tag durch und verdiente sich damit den Meistertitel, seine beste Leistung erreichte er im Hochsprung mit 1,84m. Florian Biehler absolvierte in M15 erstmals einen Neunkampf. Die meisten Punkte sammelte er mit 30,60m im Diskuswerfen. Ein dritter Platz, die Qualifikationsleistung für die badischen Meisterschaften sind das erfreuliche Ergebnis eines gleichmäßigen Wettkampfes.

Pressebericht vom Südkurier

  
 

 

Schwörstädter U8-Team wurde zweiter

Am Sommer-Cup am Abendsportfest am 5.Mai nahmen 188 kleine Sportler und Sportlerinnen teil, darunter 31 vom Turnverein. Bei den Altersklassen bis 9 Jahre fanden durchweg Teamwettbewerbe statt. Nach spannenden Wettkämpfen wurde unser U8-Team zweiter, das U10-Team vierter. Bei den 10 und 11jährigen erreichte Fabian Klein mit einem zweiten Rang im Dreikampf  M10 die beste Platzierung.

  

 

 

Info

Die Traumtänzer starten

Für Mädchen im Alter von 7 bis 10 Jahren startet eine neue Tanzstunde immer Donnerstags von 16.oo bis 17.oo Uhr.
Anette Demiralp - Trainerin für Kindertanz - leitet diese Gruppe.
Derzeit sind noch zwei Plätze frei -  weitere Infos unter Tanz - Gruppe 3.
Der erste Auftritt der Gruppe gab es schon beim internationalen Kinderfest in Murg.


 

 

 

Ergebnisse des Abendsportfestes

U8 und U10  -  Jung-Stars

 

 

Die „anderen“ Sportler am Abendsportfest

Das Abendsportfest in Schwörstadt lief bestens über die Bühne, das Programm wurde flott durchgezogen, nach drei Stunden waren die Wettkämpfe abgeschlossen, und die ersten Siegerurkunden wurden verteilt.  Dies alles gelingt nur im Zusammenwirken vieler Helfer, die ihre Freizeit für den Verein und die Kinder „spenden“. Deshalb wollen wir diese meist unsichtbarer Helfer einmal vorstellen, leider sind dem Fotografen aber einige entkommen.

   
 

 

 

Sieg für Nico Ferraro
13 Schwörstädter Mädchen und Jungen im Alter bis 9 Jahre beteiligen sich am 29. April an den Dreikämpfen (50m – Weit – Ball) in Weil. In der Altersklasse M7 gewinnt Nico Ferraro überlegen die Wertung, hier wird Leon Gieringer fünfter. In M8 wird Daniel Birsner dritter, mit 17m ist er bester Werfer des Feldes. Heidrun Steigerwald wird fünfte in W7. Beste Schwörstädterin in W9 wird Katrin Birsner mit einem 9.Platz.A ls besonders erfreulich bezeichnet Betreuerin Claudia Markoni die Teilnahme von drei Staffeln über 4x50m.

   

 

 

Sieg für Jannis Koschinski
Bahneröffnung am 29. April in Höllstein der U12 (10 und 11-jährige) in den Mehrkämpfen.  Acht Schwörstädter kämpfen um die Punkte. Jannis gewinnt den Dreikampf in M11, wobei die 42m im Ballwerfen den Ausschlag gaben. Moritz Lutz wird dritter in der Altersklasse M10. Die Betreuerinnen Claudia Behringer und Corinna Koschinski sahen sehr zufrieden aus.

   

 

 

Drei Siege für Florian Biehler
Mir 5 persönlichen Bestleistungen ragte Florian Biehler an der Bahneröffnung an 28.April in Höllstein bei den „Älteren“ aus dem siebenköpfigen TV-Team heraus. In M15 wurden 5, 17m im Weitsprung, 33,80m im Speerwerfen und 13,18s über 80m Hürden mit ersten Plätzen belohnt. Andreas Klein steigerte sich über 100m auf 12,34S und im Kugelstoßen auf 10,66m. In M12 siegte Jannik Schütz im Hochsprung, Eric Salzmann über 80m-Hürden.

    

 

 

Wir freuen uns auf den Jung-Stars-Sommer-Cup

Am 4. Mai veranstalten wir mittlerweile das 13. Schülerabendsportfest auf dem Sportplatz. Im Auftrag der Leichtathletik-Bezirks Oberrhein führen wir den Jung-Stars-Sommer-Cup durch, in diesem Jahr  mit einem neu strukturiertem Programm für die 6- bis 9-jährigen. Für die 10- und 11-jährigen wird weiterhin der klassische Vierkampf durchgeführt. Wettkampfbeginn ist 17 Uhr. Wir freuen uns auf Zuschauer.

 

Hier geht es zu den Ausschreibungen

 

Tischtennisabteilung ermittelt Vereinsmeister

Die Tischtennisabteilung spielte am vergangenen Wochenende in spannenden Begegnungen ihre Vereinsmeister aus. Dabei gab es folgende Ergebnisse:
 
Vereinsmeister der Schüler    Nils Thomann
Vereinsmeister der Schüler - nicht aktiv    Furkan Gölbasi
Vereinsmeister der Jugend    Dominik Trapp
Vereinsmeister der Schüler/Jugend Doppel    Markus Birsner und Philipp Oeschger
Vereinsmeister Erwachsene    Michael Klein
Vereinsmeister Erwachsene Doppel    Anja Keser und Heiko Brugger
 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

 

Wer ist Lemgo?

Lemgo ist eine alte Hansestadt und liegt im Kreis Lippe in Ostwestfalen. Am 22.April nahm dort Frauke Klein an einem Werfertag teil und schleuderte den Diskus auf glänzende 36,85m – die zweitbeste jemals von ihr erreichten Weite – ein unerwartet erfolgreicher Einstand in die Juniorinnenklasse.
 

 

 

Gute Leistungen in Höllstein

Wolfgang Stöcklein hatte am 15. April am Werfertag in Höllstein sechs Athleten zu betreuen und  war bei zeitweise widrigen Wetterverhältnissen sehr zufrieden. Florian Biehler siegte im Speerwerfen der Schüler M15 mit 28,13m, Andreas Klein steigerte sich im Diskuswerfen auf 30,98m.

   

 

Zumba für alle ab 16. Jahre

Zumba für alle ab 16. Jahre  vom 02. Mai bis 25. Juli jeweils am Mittwoch von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr
in der Turn- und Festhalle Schwörstadt.

Die 1. Stunde gilt als Schnupperstunde, danach zahlen TV Mitglieder 10,-- € und Nichtmitglieder 40,-- € Kursgebühr.
Auskünfte erteilt Jeanette Lutz gerne unter Tel: 07762 9667.
 

 

Grüttlauf in Lörrach

Die „Bambinis“ von Claudia Markoni nahmen am 18. März am Grüttlauf teil. Während es im Vorjahr 8 Schwörstädter Teilnehmer waren, wagten sich in diesem Jahr 15 „Kleinstsportler“ auf die 600m lange Strecke nach der Devise: Ankommen ist alles.  Herzlichen Glückwunsch.

    

 
Osterhobbymarkt auch dieses Jahr gut besucht 

 Weitere Bilder im TV-Album

 

Auch in diesem Jahr war der Osterhobbymarkt der Tischtennisabteilung wieder eine richtig gute Eventveranstaltung in der Turn- und Festhalle. Die von Annelore Volz organisierten Hobbyaussteller boten wieder ein gutes Angebot für die Besucher. Unter dem Motto „Kinder helfen Kinder“ zeigten 26 kleine Künstler aus dem Dorf Acrylbilder. Diese entstanden schon in den letzten Wochen unter Anleitung der Künstlerin Andrea Späthe aus Schwörstadt. Der Erlös des Verkaufs geht an die Kinderkrebsklinik in Freiburg und der Frühchen-Station des St.Elisabethen-Krankenhauses in Lörrach.


Jahresfeier der Leichtathleten am 6. März

Abteilungsleiterin Claudia Behringer hatte eingeladen, es sollten die erfolgreichen Sportler der letzten Saison geehrt werden. Aber vorher wurde gespielt,  Pizza gegessen und Limonade getrunken. Dann war es soweit. 27 Goldene, 16 Silberne und 7 Bronzene Mehrkampfnadeln galt es zu verteilen. Einige unserer Sportler schafften den Weg unter die 20 Besten in Baden und erhielten als Erinnerung die Bestenliste des Jahres 2011 in Buchform. Zum Abschluss wurden wieder mehr oder weniger amüsante Aufnahmen aus dem Wettkampfgeschehen gezeigt.

     

 Weitere Bilder im TV-Album

 

Qualitätssiegel Dank Elisabeth Schlageter und Beate Schneider

Südkurier vom 17.03.2012

 Weitere Bilder im TV-Album


 

13. Schüler Abendsportfest
Jungstars
beim TV Schwörstadt
Freitag 4. Mai 2012
Beginn 17 Uhr, für alle Altersklassen
Sportgelände beim Schwimmbad

Meldeschluss: 30. April 2012
Wichtig: Nachmeldungen sind nicht möglich!

Ausschreibung Abendsportfest
Ausschreibung Jungstars

 


 

Presse zur Jahreshauptversammlung 2012

TV Jahreshauptversammlung 2012

Rund 60 Mitglieder konnte Doris Schütz im Sportheim Schwörstadt zur Jahreshauptversammlung 2012 begrüßen. Die Vorsitzende und Abteilungsleiter berichteten über die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr. Die einzelnen Berichte werden demnächst im Archiv der Homepage veröffentlicht werden.

   

Ehrungen anlässlich der Jahreshauptversammlung
Ulrike Schneider (15 Jahre Vorstandschaft),  Elvira Brugger (25 Jahre aktiv),
Verena Oldenburg (40 Jahre aktiv), Elisabeth Schlageter (40 Jahre Übungsleiterin),
 Lutz Jeannette (25 Jahre Übungsleiterin), Edith Popp (45 Jahre Übungsleiterin)


 

Florian Biehler siegt in Bad Säckingen

Am 4. Februar freute sich Trainer Wolfgang Stöcklein über den Sieg von Florian Biehler, der den Vierkampf in der Altersklasse M15 gewann. Lena Schlageter ist noch der Aufbauphase nach ihrer Verletzung.

  

 

Die Leichtathleten eröffnen die Hallensaison

Am 29. Januar fand in Wehr der 13. „Deutsche Bank“-Mehrkampfcup statt. Anja Schlageter, Nadja Lückfeldt, Lara Walter und Juliane Merkel sammelten erste Erfahrungen in einem solchen Mehrkampf mit einem Langstreckenlauf. Die Trainer freuten sich über die Steigerungen.
 

 

Schneeschuhwandern mit Peter Diesner
Eine kleine Gruppe des Turnvereins (Vorstand und Übungsleiter) unternahm am 29.01. eine Schneeschuhwanderung zum Herzogenhorn.  Unter fachkundiger Leitung von Peter ging es von Bernau-Hof, vorbei an der Krunkelbachhütte zum Herzogenhorn. Leider war es an diesem Tag sehr neblig, das tat dem Spaß aber keinen Abbruch. Danke an Peter Diesner für seine lehrreiche und kompetente Führung.



 

Turnverein Jahreshauptversammlung

Zu unserer Jahreshauptversammlung am 24. Februar 2012, um 19.30 Uhr, in der Gaststätte Sportheim in Schwörstadt, laden wir alle Ehren-, Aktiv- und Passivmitglieder, sowie Freunde und Gönner des Turnvereins herzlich ein.
  
 
 

Tagesordnung: 

1.   Begrüßung
2.   Totenehrung
3.   Bericht der 1. Vorsitzenden
4.   Tätigkeitsberichte der Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter
5.   Kassenbericht
6.   Bericht der Kassenprüfer
7.   Entlastung des Gesamtvorstandes
8.   Vorschau auf das Jahr 2012
9.   Wünsche und Anträge
10. Ehrungen
11. Verschiedenes

 

 

 Wünsche und Anträge zur Tagesordnung sind spätestens eine Woche vor der Mitgliederversammlung (17. Februar) schriftlich bei der 1. Vorsitzenden einzureichen. 

Doris Schütz
1. Vorsitzende

 

 

Tanzgruppe am SV Soccer-Turnier

Die Mädels der Tanzgruppe von Maike nahmen am Soccer-Turnier des Sportvereins im Dezember teil.  Sportlich lief es nicht so gut aber konkurrenzlos spielten sie sich in die Herzen aller Zuschauer und hatten viel Spaß.


Allen Mitgliedern, Gönnern und Helfern
des Turnverein Schwörstadt 1955 e.V.
ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2012
 

 

Aktuelles und Nachrichten aus den Vorjahren