Turnverein – Abteilung Leichtathletik

Die Jahresversammlung der Abteilung hielt Abteilungsleiter Reinhard Asal am 6.März in der Festhalle in Schwörstadt ab. Neben dem gemütlichen Beisammensein ging es vornehmlich darum, die jungen Sportler für die Leistungen der letzten Saison zu ehren.

Einmal galt es die Mehrkampfnadeln des Badischen Leichtathletik-Verbandes zu verleihen (Sie entsprechen den Urkunden oder Ehrenurkunden des Schulsports). Die Berechtigung für Gold erwarben: Adrian Brandl, Lucas Geiger, Patrick und Dominik Stellmacher, Dennis Koschinski , Moritz Frommherz, Nils Thomann , Oldenburg Patrick,  Frauke Klein.

Über die Silberne Nadel durften sich freuen: Claudius Asal, Stefan Asal, Tanja Asal, Jonas Geiger, Fabian Kosel, Reseta Bezera, Luca Burkart, Florian Biehler, Adrian Keser, Tobias Asal, Tatjana Becherer, Sven Thomann, Jenny Pawlik, Jessica Georg, Moritz Wieber, Andreas Klein.

Die Bronzene Nadel erhielten: Laura Asal, Jonas Lückfeldt.

Zum anderen ließ der Abteilungsleiter noch einmal die Wettkämpfe Revue passieren, die Erfolge an den Bezirksmeisterschaften, die Teilnahme und sogar Siege an Badischen Meisterschaften und als Topereignis die Teilnahme eines Schwörstädter Athleten sogar an Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften. Uralte Bezirksrekorde wurden verbessert, unsere Athleten wurden in Auswahlmannschaften berufen und zu Lehrgängen eingeladen, gemeinsam mit den Turnern wurden Siege auf dem Dachsberg und auch am Landesturnfest in Heidelberg „eingesammelt“.

2006 zählte zu den erfolgreichen Jahren in der Vereinsgeschichte und es bleibt nur zu hoffen, dass auch 2007 sich der eine oder andere Erfolg einstellen wird.

Überaus erfolgreich verlaufen für uns die ersten Wettkämpfe.

An den Badischen Winterwurfmeisterschaften am 10 März in Sinsheim gewinnt Frauke Klein völlig überraschend bei den 15jährigen Schülerinnen das Speerwerfen mit neuer persönlicher Bestleistung von 33,49m. Mit 28,52m im Diskuswerfen erreichte sie  bereits die zweite Vizemeisterschaft in dieser Saison.