Turnverein Schwörstadt 1955 e.V.

Abteilung Leichtathletik

 

Jahresbericht 2004 zur Jahreshauptversammlung vom 26. Februar 2005

Die LA-Abteilung besteht aus ca. 50 aktiven Schülerinnen , Schülern und Jugendlichen im Alter von 6 – 19 Jahren. Von März bis Oktober wird auf der Sportanlage am Rhein trainiert, in den Wintermonaten in der Halle und im Kraftraum. Das Jahr über werden viele Wettkämpfe bestritten – neben Hallen- und Bahnwettkämpfen auch Wald- und Stadtläufe. Dabei konnten auch im vergangenen Jahr wieder beachtliche Leistungen erzielt werden, und unsere Athleten waren bei regionalen Ereignissen immer auf den vorderen Plätzen zu finden.

Auch in der badischen Bestenliste des letzten Jahres ist der TV Schwörstadt 24 Mal erwähnt. Erfolgreichste Sportlerin ist Frauke Klein, die mit zwei zweiten Plätzen im Kugelstoßen und im Diskuswurf und insgesamt acht Platzierungen in der Badischen Bestenliste vertreten ist. Adrian Brandl ist fünf Mal vertreten und erreichte seine beste Wettkampfplatzierung im letzten Jahr bei den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften als zehnter. Tanja Asal wurde zu einem überregionalen Schüler-Vergleichskampf in die Oberrheinmannschaft berufen.

Seit einigen Jahren haben sich zwei Veranstaltungen der Leichtathletikabteilung etabliert: das Schülerabendsportfest im Mai und die Dorfmeisterschaften im September. Das Schülerabendsportfest erfreut sich im ganzen Bezirk großer Beliebtheit, und so hatten wir im letzten Jahr mit knapp 300 Schülerinnen und Schülern einen neuen Teilnehmerrekord. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern und Kampfrichtern bedanken, die immer zum guten Gelingen unserer Veranstaltungen beitragen.

In diesem Jahr wird unser Schülerabendsportfest Teil des Sommercups sein, einer vom Bezirk neu ins Leben gerufenen Veranstaltung, die sich mehr an der Kinderleichtathletik orientiert.

Auch die Dorfmeisterschaften werden im Jubiläumsjahr etwas anders gestaltet werden, so dass für alle was dabei ist – kommen sie vorbei und machen sie mit! 

Claudia Behringer
 

 Diese Seite drucken

 

 Fenster schließen und zurück zum TV