Leichtatletik
 Abteilungsleiter:

Claudia Behringer

Tel.: 07762/2501
Mail:  tvschwoerstadt@web.de

 Übungsleiter/innen:
Andreas Klein Tel.: 07762/707758 Desirée Frati:  
Claudia Markoni Tel.. 07623/799917 Tanja Asal: Tel.: 07762/8068518
Franco Ferraro Tel: 07762/709798    
 

   - Übungs- und Trainingszeiten der Leichtathletikabteilung siehe   - Übungsstunden -  

Infos und Ergebnisse zum Abendsportfest
Infos und Ergebnisse zum Dorfsportfest

Bericht Jahresversammlung 2007- Bericht der Jahresversammlung 2008

Die Leichtathletikabteilung ist in den letzten Jahren stetig angewachsen. Die Sportlerinnen und Sportler der Abteilung nehmen an verschiedenen Wettkämpfen teil. Hallen-, Freiluftwettkämpfe, Wald- und Straßenläufe gehören inzwischen zum festen Bestandteil einer Jahressaison. Neben der Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften, bei denen schon etliche Titel gewonnen werden konnten, haben sich Mitglieder der Abteilung auch schon in der Badischen  Bestenliste Plätze sichern können. 

Seit dem Jahre 2000 veranstaltet die Abteilung ein Schülerabendsportfest, bei dem sich die Teilnehmerzahl so bei ca. 120 Schülerinnen und Schüler einpendeln dürfte. Daneben wird auch alljährlich das Dorfsportfest mit Wettkämpfen im Bereich Leichtathletik durchgeführt. Hier sind alle Sportler der gesamten Gemeinde zum Wettbewerb aufgerufen. 

Neben dem Training und Wettkampf bleibt auch immer wieder Zeit für andere Unternehmungen wie Grillfest, Pizzaessen, Eislaufen und Hallenbad. Ein weiterer Höhepunkt ist die alljährliche Feier der gesamten Abteilung mit der mit Spannung erwarteten Vergabe der Mehrkampfnadeln und dem Diarückblick des vergangenen Wettkampfjahres.

Laufschuhe mit Spikes
Es gibt immer wieder Anfragen für gebrauchte Laufschuhe mit Spikes. Solche Laufschuhe sind als Neuanschaffung relativ teuer und Kinderfüße wachsen bekanntlich sehr schnell. Wer noch gebrauchte Laufschuhe mit Spikes zu Hause hat und sie gerne abgeben möchte, kann dies an uns melden. Bitte dazu einen Zettel mit Schuhgröße, Adresse und Telefonnummer während den Trainingszeiten bei uns abgeben, oder dies direkt an Claudia Behringer, Telefon 2501, E-Mail   tvschwoerstadt@web.de  melden. Wir werden dann die Information an die Anfragenden weitergeben.